7 Fehler in konfliktreichen Situationen

Konfliktreiche Gesprächssituationen sind selten angenehm. Oft fragt man sich im Nachhinein, warum dann ein Gespräch auch noch „eskaliert“ ist.
Meistens liegt es an gewissen Fehlern, die Menschen schon sehr früh im Gespräch machen. Dazu habe ich jetzt wieder ein kleines Videoseminar auf YouTube gestellt.

Seit 20 Jahren gebe ich Seminare und halte Vorträge zu den Themen: Umgang mit Kritik und Beschwerden, Bearbeiten von Teamkonflikten, Optimierung der individuellen Konfliktkompetenz und klar ist, diese Themen sind heute noch gefragter, da in Zeiten der Beschleunigung, Globalisierung und Krisen, Konflikte stetig zunehmen. Die meisten Menschen sind nicht auf Konflikte vorbereitet. Schön wäre, wenn es solche Fächer schon in der Grundschule gäbe…

Add A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.