Keine Langeweile mehr im Krankenhaus

Das Internet macht es möglich. E-Learning im Krankenhaus. Mit meiner nun über 20-jährigen Berufserfahrung in Krankenhäusern finde ich E-learning für Patienten einen interessanten Ansatz. Gerade Patienten, die längere Zeit im Krankenhaus liegen müssen und gleichzeitig nicht körperlich komplett beeinträchtigt sind, plagt die Langeweile. Es fehlt häufig an Kontakt zur Außenwelt und an sozialen Interaktionen. Und besonders die berufliche Weiterbildung bleibt auf der Strecke.Eine Initiative namens EHospital – getragen von Partnern aus Österreich, Deutschland, Polen, Frankreich, Spanien und der Schweiz – will hier Abhilfe schaffen. EHospital umfasst lokale Projekte für unterschiedliche Patientengruppen in Krankenhäusern sowie den Aufbau einer Lernplattform. Weitere Informationen unter: www.ehospital-project.net

Add A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.