Wann ist ein Mann ein Mann?

Das fragten Wissenschaftler der Universitäten Ontario und Indiana 28.000 Männer weltweit. Im Alter zwischen 20 und 75 Jahren. Und damit wurde die gängige Männerstereotype ordentlich ins Wanken gebracht. Für die meisten Männer waren die Eckpfeiler „wahrer Männlichkeit“: Ehrenhaft zu sein, das eigene Leben unter Kontrolle zu haben und von den Freunden respektiert zu werden. Attraktivität, Erfolg bei Frauen, finanzielle Sicherheit und ein aktives Sexleben spielten dagegen fast keine Rolle.Regional gab es jedoch Unterschiede. Der „Ehrenmann“ stand in den USA, Mexiko, Brasilien und Spanien an der Spitze. In Deutschland und Großbritannien war den Männern eher wichtig ihr Leben im Griff zu haben.

Und was macht Männer glücklich? Da waren sich die meisten einig, egal aus welchem Land und in welchem Alter: Gesundheit und ein harmonisches Familien- und Paarleben. Also sind Männer doch viel Beziehungsfähiger- und williger, als manche Frauen glauben mögen…

Add A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.