Publikationen

Buch – Work-Life-Balance
– So bringen Sie Ihr Leben (wieder) ins Gleichgewicht

Das Leben vieler Berufstätiger ist aus dem Lot geraten.Work-Life-Balance-Buch Sie haben gute Jobs, arbeiten hart und viel, sind gesellschaftlich erfolgreich – doch wirklich zufrieden, oder gar glücklich sind sie nicht. Denn ein aus der Balance geratenes Leben schafft viele Probleme.

Work-Life-Balance hilft, das zu entdecken, was ganz persönlich glücklich und zufrieden macht: beruflicher Erfolg, persönliche Zufriedenheit, privates Glück. Jeder Mensch hat seinen persönlichen Balance-Point. Mit diesem Buch können Sie ihn finden – und alles ist im Lot! Balancing bedeutet, diesen Glücksmoment nicht dem Zufall zu überlassen. Mit wenigen Minuten täglicher Aufmerksamkeit erkennen Sie Ihre Ungleichgewichte und können Ihr Leben zuverlässig in Balance bringen.

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Buch – Vorsicht Führungsfallen
– Souverän den Führungsalltag meistern

Klinik-Konflikt-Coach-14_CobaughFhrungsfallenFührungskräfte werden nur unzureichend auf ihre Rolle vorbereitet und überschätzen häufig ihre Fähigkeiten. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele, in welche Führungsfallen sie dabei tappen, wie sie diese schnell erkennen und gezielt überwinden können.

Neben einer realistischen Einschätzung der eigenen Führungskompetenz sind der richtige Umgang mit Macht, ein effizientes Selbstmanagement, eine klare Kommunikation und viel Fingerspitzengefühl mit unterschiedlichen Zielgruppen unentbehrliche Grundlagen für die Kunst des Führens.Heike M. Cobaugh und Susanne Schwerdtfeger geben eine klare Anleitung, die aus ihrer langjährigen Praxis als Trainerinnen und Coaches für Führungskräfte erwachsen ist.Das Handwerkszeug für frischgebackene und erprobte Führungskräfte inklusive persönlichem Führungscoaching.

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Buch – Gerade befördert – und jetzt?

Klinik-Konflikt-Coach-Heike-Cobaugh- Buch-12_Buchcover_befoerdertSouverän auf die andere Seite wechseln. – Natürlich ist es reizvoll, Verantwortung zu übernehmen. Doch eine neue Führungsrolle hat auch so ihre Tücken. Was Sie beachten sollten, wenn Sie aufgestiegen sind, zeigen die Autorinnen Heike M. Cobaugh und Susanne Schwerdtfeger.

Gerade die ersten Monate sind kritisch. Neben Fachkompetenz sind sehr viel Fingerspitzen­gefühl, Kommunikationsfähigkeiten, der richtige Umgang mit Macht sowie soziale Kompetenz ge­fragt. Denn eine Überschätzung der eigenen Führungsqualitäten hat unter Umständen erhebliche Folgen: geringe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, hohe Flukturationsraten sowie häufige Konflikte. Damit der Aufstieg gelingt: Anhand von Fallbeispielen, Checklisten und vielen praxiserprobten Tipps geben die Autorinnen einen guten Einblick in die Kunst des Führens. Aus dem Inhalt: – Persönliche Schwächen gezielt kennen lernen – Die Macht der Motivation – Mehr Problemlösungskompetenz ist gefragt – Kommunikation gezielt einsetzen – Werden Sie richtig gut: Ihr persönliches Erfolgstraining.

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